re-icon-savings-plus

Kosten senken

Elektrofahrzeuge haben niedrigere Wartungskosten und einen geringeren Verschleiß. Die bevorstehende Halbierung des geldwerten Vorteils auf 0,5 Prozent macht eine Elektrifizierung der Dienstflotte noch attraktiver.

re-icon-heart-plus

Attraktivität gewinnen

E-Mobilität wir zunehmend attraktiver: Mehr Modelle, mehr Laufleistung und schnelles Laden. Die Flottenfahrzeuge werden typischerweise für innerstädtische Strecken genutzt.

re-icon-eye-plus

Image stärken

Die Ladestationen können prägnante Botschafter Ihrer Marke sein. Wir können Ihnen jede Farbe (RAL) liefern, Logos und Grafik werden über Folierung aufgebracht.

Bei der Firma MAHLE in Stuttgart sind 20 Ladesäulen von REVOLUTION E im Einsatz und laden die E-Smart Flotte mit intelligentem Lastmangement. Viele Fuhrparkflotten fahren kürzere Strecken, die von der Reichweite her sehr gut elektrisch abgedeckt werden können. Damit können bis zu 50 Prozent CO2 eingespart werden. In der Praxis hat sich auch gezeigt, dass bei den meisten Elektro-Fahrten die Batterie am Ende noch zu mehr als 60 Prozent geladen war.

Einfache Dienstwagenabrechnung

1. Zuhause laden

Ihr Mitarbeiter lädt sein Dienstfahrzeug zu Hause an der privaten Ladestation.

2. Datenübermittlung

Die Ladestation sendet alle Ladevorgänge des Monats automatisch an das REVOLUTION E Mobilityportal.

3. Bezahlung

REVOLUTION E Mobilityportal stellt dem Unternehmen eine nach Mitarbeitern aufgeteilte Rechnung aus.

4. Gutschrift

REVOLUTION E vergütet jedem Mitarbeiter die Kosten für die jeweiligen Ladevorgänge des Dienstwagens.

Immer mehr Unternehmen stellen ihren Mitarbeitern Elektroautos als Dienstfahrzeuge zur Verfügung. Die Abrechnung der privaten Stromkosten war bislang allerdings oft mit einem großen Aufwand verbunden: Belege mussten gesammelt und buchhalterisch wie auch steuerlich korrekt dargestellt werden. Mit dem REVOLUTION E Mobilityportal gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Wir ermöglichen Unternehmern eine schnelle und übersichtliche Rückvergütung der privaten Stromkosten an ihre Mitarbeiter.

Unsere Leistungen rund um Ihre E-Flotte

  • Auslegung und Planung der standortspezifischen Ladelösung
  • Aufbau und Installation durch qualifizierten Fachpartner
  • Lastmanagement für kostenoptimierten Betrieb
  • Überwachung und Kontrolle im Backend unserer Cloud
  • Extras wie Solarstrom-Konzepte oder Abrechnungsservices

Beratung, Installation und Service – wir sind für Sie da

Wir schlagen Ihnen gerne die passende Ladelösung vor.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unseren Experten.

jetzt anfragen